Freundeskreis Kühberg gegründet

Freundeskreis Kühberg gegründet

Die Gründungsversammlung des Freundeskreis Kühberg hat am 05.02.22 stattgefunden. Der Freundeskreis Kühberg ist gegründet.

Am 5. Februar 2022 war es endlich soweit. Wir konnten unsere Gründungsversammlung abhalten. Auf die Einladung von Manuel Groh und Maurice Kontz fanden sich 15 Freunde und Freundinnen der Schutzhütte am Kühberg ein.

Ab 14:00 Uhr und bei bestem, sonnigen Wetter konnten wir unsere Gründungsversammlung abhalten. Mit genügend Abstand und ausgestattet mit warmen Getränken gegen die Kälte ließ es sich mit genügen Abstand vor der Schutzhütte aushalten. Die Gründungsmitglieder diskutierten über den Zweck, die Ziele und die Satzung des Vereins.

Satzung und Wahlen erfolgreich durchgeführt

Die Satzung des Freundeskreis Kühberg findet sich auf dieser Webseite unter dem Punkt „Verein„. Ebenso beschlossen wurde auch die Beitragsordnung des Vereins, auch diese findet sich unter der Rubrik Verein.

Zum Vorstand des Freundeskreis Kühberg wurden Manuel Groh und Maurice Kontz gewählt. Als Besitzer im Vorstand kandidierte Jakob Rauber erfolgreich. Die Kassenprüfung für den Verein übernehmen Jürgen Willig und Pierre Kontz.

Erste Pläne des Freundkreis Kühberg

Abschließend informierte der neu gewählte Vorstand über die anstehenden Instandhaltungsmaßnahmen für die Schutzhütte am Kühberg in diesem Jahr. Des Weiteren informierte er über die nachstehenden organisatorischen Maßnahmen der Gründung, wie die Eintragung ins Vereinsregister.

Die Gründungsversammlung endete mit kleinen Snack und einer Gelegenheit zum Plausch, bei allem pandemiebedingten Abständen und an der herrlich frischen Luft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.