Hüttenwarte

Manuel und Maurice sind beide tief in der Gemeinde Lahnau verwurzelt. Als „Lahnauer Buben“ lernten sich die beiden bereits in der gemeinsamen Zeit im Kinder- und Jugendbeirat der Gemeinde Lahnau kennen.

Manuel ist als einer der jüngsten Sprösslinge der Familie Groh ein Ur-Dorlarer. Seit Karl Groh um 1650 nach Dorlar kam lebt die Familie hier. Manuel studierte Informatik in Bachelor und Master an der Technischen Hochschule Mittelhessen in Gießen. Seit 2020 ist er als Doktorand an der THM und an der JLU angestellt und promoviert.

Maurice ist ebenfalls in Lahnau im Ortsteil Waldgirmes aufgewachsen. Nach der Schulzeit an der Herderschule in Gießen zog er zum Bachelorstudium nach Gießen. Mittlerweile lebt er wieder im Lahnauer Ortsteil Waldgirmes und studiert im Master an der THM.